07
Au
Waldsportanlage eröffnet
07.08.2021 09:20

Liebe Sportfreunde!

Es ist soweit! Die Stadt Eberswalde hat die 8 Millionen Investition an den Eberswalder Sportclub übergeben.
Die neue Waldsportanlage für 4 Schulen, unseren Verein und den Individualsport ist einzigartig mit seiner Verknüpfung verschiedener Angebote.

Unser Verein verfügt nun über 3 Spielfelder:
A-Platz: Großfeld, Rasen
B-Platz: Kleinfelder G, F, E bzw. D, Frauen, Ü50, Rasen, Flutlicht
C-Platz: Großfeld, 2 markierte Kleinfelder, Kunstrasen, Flutlicht.

Die Versorgung vor Ort wird über das Vereinsheim des ESC abgesichert.
Bis zur offiziellen Eröffnung am 2.10.21 befinden wir uns im Probebetrieb. Kaum verwunderlich, dass bereits Mängel und Macken auftauchen, die hoffentlich nach und nach behoben werden.
Erreichbar ist die Waldsportanlage über den neuen Haupteingang an der Schönholzer Str. 20. Direkt am Eingang hält der O-Bus mit beiden Stadtlinien.
Leider wurden, trotz Einsprüchen schon in der Planungsphase, nur 54 Parkplätze gebaut. Das wird an jedem Spieltag zu Problemen führen, die wir nicht beeinflussen können. Notparken könnte man in der nächsten Einfahrt zum Garagenkomplex. Insider nutzen vielleicht lieber den zweiten Eingang aus dem Ortsteil Finow (alte Zufahrt). Vor der Kita Pusteblume kann man problemlos parken und durch den Fußgängereingang aus Finow auf das Gelände kommen.
Die Stadionordnung ist von der Stadt nach ihren Wünschen und in Absprache mit dem FLB mit gängigen Regeln bestückt. Alkohol und Glasflaschen dürfen nicht mitgebracht werden. Auf der Terrasse bietet der Verein aber alles für Leib und Seele.
Wir freuen uns auf Euren zukünftigen Besuch in der Waldsportanlage!
Bitte reicht diese Informationen auch innerhalb der Vereine weiter, um Startprobleme und Irritationen zu verhindern.

Mit sportlichem Gruß

Ronny Hartmann
Abteilungsleiter Fußball - Eberswalder SC

Verdienstnadel verliehen

Datenschutzerklärung