25
Ap
Tag des Kinderfußballs beim SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde e.V.
25.04.2022 11:54

Am Samstag, den 23.04.2022, fand in der Jahnsportstätte der Tag des Kinderfußballs statt. In Zusammenarbeit mit dem FLB (Fußball-Landesverband Brandenburg) wurde das Pilotprojekt vorbereitet, organisiert und durchgeführt.
In der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr wurde das Turnier für die Jahrgänge 2015/16 im neuen 2vs2-Spielmodus auf ach Spielfeldern mit je vier Toren absolviert. Über 60 Kinder aus 8 Vereinen des Fußballkreises Oberhavel/Barnim nahmen an diesem Turniertag teil.
Alle Kinder haben mit viel Engagement und Spaß am Sport ihr Können unter Beweis gestellt. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass ALLE Kinder mindestens ein Tor erzielt haben. Durch den „Champions League“ – Turniermodus wurde das Teilnehmerfeld in kurzer Zeit leistungsgerecht aufgeteilt.
René Breitfeld (Jugendleiter GWA): „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Kinderfußballtag hier in Ahrensfelde realisieren konnten. Die Zusammenarbeit mit dem FLB war hervorragend! Ich möchte mich besonders bei Matthias Reer (Vorsitzender Jugendausschuss), Marcel Fischer (Kreis-Jugendausschuss) und Matthias Hentschel (Kreis-Jugendausschuss) bedanken.
Alle Kinder sind mit einem strahlenden Lächeln nach Hause gefahren und konnten mit viel Spielzeit einen tollen Fußballvormittag verbringen. Das war unser Ziel!
Zudem war das Feedback aller Vereine durchweg positiv – Wir freuen uns auf die Einladungen der anderen Vereine zu den kommenden Kinderfußball-Tagen.“

(D. Vieweg - Grün-Weiß Ahrensfelde)


Datenschutzerklärung