23
Se
Spieltag "Kinderfußball" in Zepernick!
23.09.2022 12:19

Am vergangenen Samstag lud der Jugendausschuss des Fußballkreises und die SG Einheit Zepernick zu einem Spieltag für die G-Junioren ein.
Dieser begann für die fleißigen Helfer bereits früh um acht mit den Aufbauarbeiten, der Spieltag selbst startete um 10 Uhr.
Mit dem Hintergrund der Integration der neuen Spielformen im Kinderfußball, begrüßten die Gastgeber in Zusammenarbeit mit dem FK über 70 kickende Kids der Jahrgänge 2016 und 2017 aus sechs verschiedenen Vereinen. Erstmals dabei waren der Oranienburger FC Eintracht und die SG Blau-Weiß Leegebruch. Die Kinder teilten sich in 20 Teams mit teils illustren Namen wie "Die Kampfschwäne", "Die 4 Rabauken", "Gummibärenbande", "Feuerdrachen" o.ä. auf. Auch ein reines Mädchenteam ging an den Start.
Gespielt wurde auf 10 Spielfeldern mit je 4 PUGG-Toren. Der sogenannte Champions League Modus sorgte dafür, dass zeitnah das Teilnehmerfeld leistungsgerecht aufgeteilt wurde.
Die Kinder hatten riesigen Spaß, viel Spielzeit und haben die Zuschauer mit ihren tollen Leistungen begeistert.
Für das perfekte Drumherum sorgten die Eltern und das Vereinsheim der SG Einheit Zepernick, die bei 15° Grad und leichter Bewölkung für richtig tolle Verpflegung gesorgt haben. Dafür herzlichen Dank!

Am Ende des Kinderspieltages gab es nur strahlende Gesichter und über 70 Gewinner!

Im Fussballkreis suchen wir weitere Vereine, die als "Leuchttürme der Region" einen solchen Spieltag ausrichten möchten. Meldet Euch einfach beim Jugendausschuss oder direkt bei den SK Matthias Hentschel (matthias.hentschel@ohvbar.flb.de) bzw. SK Marcel Fischer (marcel.fischer@ohvbar.flb.de)

(M. Fischer - Staffelleiter Jugendausschuss)

Der Jugendausschuss informiert

Datenschutzerklärung