05
Ju
Saisonabschlussfest der Schiedsrichter
05.07.2022 20:55

Am vergangenen Freitag, den 01. Juli 2022, fanden sich die Schiedsrichter des Fußballkreises Oberhavel/Barnim auf dem Sportgelände des Oranienburger FC ein, um den Saisonabschluss zu feiern. Nach langer pandemiebedingter Auszeit erfreute sich Tim Gerstenberg (Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses) umso mehr, zahlreiche Schiedsrichter vor Ort begrüßen zu dürfen. 

Anschließend wurde die Veranstaltung mit Dankesworten für die geleistete Saison eröffnet. Es folgten Ehrungen, zunächst an Karl-Heinz Nasert und Manfred Tochtentagen zum 70. Geburtstag sowie Jonas Marx zum Nachwuchsschiedsrichter des Jahres. Auch hier nutzte der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses die Möglichkeit, allen Anwesenden für ihr Engagement bei den Spielleitungen der vergangenen Saison zu danken. Ebenso sprach er Kritikpunkte der vergangenen Saison an, welche gemeinsam besprochen und diskutiert wurden, hielt aber gleichzeitig auch Ausblick auf Ziele der kommenden Saison.  

Unter den etwa 75 anwesenden Schiedsrichtern waren ebenso viele neue Schiedsrichteranwärter vor Ort. Diese erhielten die Chance, sich den Kollegen vorzustellen und konnten nach dem offiziellen Part auch in gemütlicher Runde bei Essen und Trinken neue Gesichter kennenlernen. Bei angenehmen Temperaturen wurde der Abend von allen Schiedsrichtern sehr genossen und so ging eine schöne Saisonabschlussfeier zu Ende.

(J. Marx - Öffentlichkeitsarbeit Schiedsrichterausschuss)

Kommentare


Datenschutzerklärung