05
Se
Nachwuchstreffen der Schiedsrichter-Talente in Schönow
05.09.2022 22:53

Am vergangenen Dienstag, den 30.08.2022, trafen sich die Nachwuchsschiedsrichter des Fußballkreises Oberhavel/Barnim zum Sichtungslehrgang des Förderkaders in Schönow. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein förderkadertypischer Lauftest, der zu Beginn absolviert wurde und ein Regeltest, bei dem die Jungschiedsrichter ihre Regelkenntnisse zeigen konnten.

Anschließend konnten sich die Nachwuchstalente durch gestellte Verpflegung von BSV Rot-Weiß Schönow stärken und darüber hinaus ihre Kompetenzen erweitern, als Tim Gerstenberg das Thema DOGSO („denying an obvious goal-scoring oppurtunity“ - Verhinderung einer klaren Torchance, Rote Karte) und SPA („stopping a promising attack“ - Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs, Gelbe Karte) mithilfe von Videomodulen näher brachte.

Wir bedanken uns beim BSV Rot-Weiß Schönow für die wunderbare Betreuung und die Bereitstellung des Sportgeländes.

 

(J.Marx - Öffentlichkeitsarbeit Schiedsrichterausschuss)

Achtelfinals im Ü-Bereich

Datenschutzerklärung