27
Se
Fehler im DFBnet behoben
27.09.2021 18:14

Am vergangenen Sonntag gin bei mir die folgende E-Mail ein:

"Hallo,
ich wollte auf diesem Wege mal nachfragen, ob nur in den beiden Kreisligen unseres Fußballkreises der Ersatztorwart eine Pflichtangabe ist. 
Wir waren in der letzten Woche nur 11 Spieler und konnten die Aufstellung nicht freigeben, solange kein Ersatzspieler mit der Kennung Torwart eingepflegt war. 
Bei einem Überfliegen der anderen Ligen ist mir aufgefallen, dass dort nicht immer ein Ersatzttorwart hinterlegt war.
Ist das nur bei uns so und wenn ja, mit welcher Begründung?

Mit sportlichen Grüßen
Friedrichswalder SV"

Wir, der Spielausschuss des Fußballkreises und ich, haben uns der Sache angenommen.
Nach Rücksprache mit der Administration des Landesverbandes konnten wir den Fehler im DFBnet ausfindig machen und bereinigen.
Das Problem wurde, so hoffen wir behoben, sodass zukünftig das Eintragen eines Ersatztorwarts nicht mehr erforderlich ist. 

(P. Golle - DFBnet /Öffentlichkeitsarbeit)


Datenschutzerklärung