20
Au
Erster Anpfiff zur Saison 2022 /23 in unserem Fußballkreis
20.08.2022 10:03

Nach der offiziellen Eröffnung der Saison 2022 /23 durch den Vorsitzenden des Fußballkreises Michael Reichert wurde pünktlich um 18:30 Uhr das diesjährige Eröffnungsspiel des Fußballkreises Oberhavel /Barnim durch den Unparteiischen Benjamin Grüber angepfiffen. Das Schiedsrichterteam komplettierten Tommy Jäkel und René Ziemann an den Linien.

Im ersten Spiel der neuen Saison trafen die beiden Aufsteiger Lok Eberswalde und FSV Basdorf auf einander. Beide Mannschaften, Eberwalde als zweiter der Kreisliga Staffel Ost und Basdorf als Staffelsieger West, machten von Ihrem Aufstiegsrecht gebrauch und bringen hoffentlich frischen Wind in die oberste Spielklasse des Kreises.
Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen, ehe sich die Gäste kurz vor der Pause absetzen konnten. So ging es mit einem 1:3 in die Kabinen.

In der Halbzeitpause wurden die Fairplay-Sieger der abgelaufenen Saison geehrt.

FC 98 Hennigsdorf II (Kreisoberliga), 1.FV Eintracht Wandlitz II (Kreisliga Herren), FC Falkenthaler Füchse (Kreisliga Frauen),  Ostender SV Eberswalde (1.Kreisklasse), SV belafarm Beetz /Sommerfeld (2.Kreisklasse), FV Preussen Eberswalde (Altherren), SpG Lok Eberswalde /Fortuna Britz (A-Junioren), SpG Althüttendorf /Joachimsthal (B-Junioren), SV 1920 Zehdenick (B-Junioren), BSV Blumberg (C-Junioren) Hennigsdorf und Althüttendorf schickten keine Vereinsvertreter.

Die Ehrung namen Michael Reichert, Steffen Misdziol, Stephan Jung, und Frank Spieckermann vor.

SK Reichert lobte die Fairness der Mannschaften in der abgelaufenen Saison und appellierte auch in dieser Spielzeit an alle Mannschaften zu einem sportlich fairen Wettkampf.

Nach der Halbzeitpause verflachte die Partie, erst mit dem Anschlusstreffer (76.) nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf, Lok witterte seine Chance. Letzlich blieb es bei dem nicht unverdienten Auswärtssieg der Basdorfer aufgrund der besseren 1. Halbzeit. Zum Spielverlauf.

(P. Golle - Öffenlichkaitsarbeit /DFBnet


Datenschutzerklärung