09
Ju
Eröffnungsspiel der Saison 2022 /23 in Eberswalde
09.07.2022 16:33

Das Eröffnungsspiel der Saison 2022/23 findet bei Lok Eberswalde mit der Begegnung Lok Eberswalde vs. FSV Basdorf am Freitag den 19.08.2022 um 18:00 Uhr statt. Das beschloss der Spielausschuss des Fußballkreises unter der Leitung von Steffen Misdziol am heutigen Samstag fest. Als Gäste waren der Vorsitzende des Fußballkreises SK Reichert und Vorstandsmitglied SK Golle (Verantwortlich für das DFBnet) anwesend.

Zur alljährlichen Ansetzungskonferenz trafen sich die Staffelleiter (Hier geht es zur Aufgabenverteilung im Spielausschuss) in Hennigsdorf, teilten die Mannschaften in die Spielklassen und die jeweiligen Staffeln ein. Auch in diesem Jahr galt es hier, die Schlüsselzahlen, die Vereinswünsche und auch die Anreisewege im Blick zu behalten. Genauso wurden die kurzfristigen Abmeldungen von Hirschfelde und der Frauenmannschaft des SV Friedrichsthal und die folgen für den Spielplan erörtert. Die Spielpläne wurden ins DFBnet eingegeben und generiert. Nun müssen die Anstoßzeiten, Ansetzungswünsche der Vereine, durch die Staffelleiter präzisiert werden. Ziel ist es die fertigen Spielpläne im Laufe der kommenden Woche sukzessive freizugeben. Erst dann sind die Ansetzungen unter fussball.de für die Öffentlichkeit sichtbar.

Des Weiteren wurden auch die Termine für die Staffeltagungen wie folgt festgelegt:

Kreisoberliga: Donnerstag 04.08.2022
Kreisliga West: Dienstag 09.08.2022
Kreisliga Ost: Montag 08.08.2022
1. Kreisklasse West /2. Kreisklasse Nord: Mittwoch 10.08.2022 
1. Kreisklasse Ost /2. Kreisklasse Süd: Donnerstag 11.08.2022
Kreisliga Frauen: 15. /16.08.2022
- Änderungen vorbehalten -

Die Veranstaltungen beginnen um 18:00 Uhr.
Die jeweiligen Veranstaltungorte werden zeitnah durch den Spielausschuss bekanntgegeben!

(P. Golle - Öffentlichkeitsarbeit /DFBnet)

Nachwuchsschiedsrichter im Test
Saisoneröffnung der Junioren

Datenschutzerklärung