31
Ju
Ansetzungsheft des Fußballkreises Saison 2022 /23
31.07.2022 11:22

Zum Saisonstart richtet sich der Vorsitzende des Fußballkreises Oberhavel /Barnim Sportfreund Michael Reichert das Wort an alle Fußballinteressierten.

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde, liebe Fußballfreunde,

endlich, endlich konnten wir mit der zu Ende gegangenen Saison ein Spieljahr rein sportlich beenden. Dabei wurden die Meister, Staffelsieger, Aufsteiger aber auch Absteiger in einem ordnungsgemäßen Meisterschaftskampf ermittelt. 
Ich gratuliere allen Meistern und Staffelsiegern und wünsche allen Aufsteigern viel Erfolg in der nächsten, sicher anspruchsvolleren Spielklasse.
Ein Ziel unseres Vorstandes für die nun beginnende Saison war es, unsere „Premium-Liga“ die Kreisoberliga wieder mit 16 Mannschaften zu spielen. Dabei ist es dem Spielausschuss weiter gelungen die Staffelstärken der darunter spielenden Ligen und Staffeln im Kreisspielbetrieb nicht über eine Staffelstärke von 14 Mannschaften steigen zu lassen. 
Auch heute kann noch niemand sagen, ob die Saison tatsächlich nach unseren Planungen vollzogen werden kann – Corona wird wohl auch in dieser Saison grüßen. Ich denke jedoch, dass wir gemeinsam – auch aus der Erfahrung der vergangenen über zwei Jahre – auf alle Eventualitäten vorbereitet sein werden. Ich möchte mich gerade bei unseren Vereinen für ihre gezeigte Flexibilität bedanken.
Leider ist es in der vergangenen Saison zu dramatisch vielen Nichtantritten, letztlich Spielausfällen gekommen. Jedes ausgefallene Spiel ist für alle Beteiligten auf allen Ebenen, die den Spielbetrieb organisieren deprimierend. Wir sind uns einig, dass dies kein Kavaliersdelikt darstellt und eine Ausnahme bleiben muss.
Lassen Sie uns gemeinsam, wie in der vergangenen Saison die Fußballspiele friedlich und fair verlaufen, keine Gewalt, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit aufkommen. Pyrotechnik hat auf unseren Fußballplätzen, auch nach gewonnenen Spielen als Ausdruck der Freude nichts verloren.
Ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen meiner Mitstreiter im Vorstand sehr herzlich für die Wiederwahl auf unserem Kreistag bedanken.
In diesem Sinne wünsche ich allen Spielern, Mannschaften, Schiedsrichtern und Vorständen, verletzungs- und vorkommnisfreie Spiele.

Ihr

Michael Reichert
- Vorsitzender -

Ebenfalls pünktlich zum Saisonstart hat der Fußballkreis sein Ansetzungsheft für die Saison 2022 /23 fertiggestellt. Wie mehrheitlich durch unsere Vereine beschlossen, werden wir dieses ab dieser Saison nur noch elektronisch (als PDF-Datei) zur Verfügung stellen. 

Ansetzungsheft des Fußballkreises Zur Saison 2022 /23
20220731_ansetzungsheft_22-23.pdf [2.7 Mb]
Download

Des Weiteren sind alle relevanten Informationen rund um den Fußball, wie z. B. Rahmenterminpläne, Wettspielanweisung, Ehrungs- und Finanzordnung usw. als Download auf unserer Homepage hinterlegt. 
Auch der Schnellzugriff auf unsere Spielklassen bei fussball.de wurde zusätzlich in unsere Homepage integriert. (Die Juniorenspielklassen folgen in Kürze.)

Wir wünschen allen Vereinen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!

(P. Golle - Öffentlichkeitsarbeit /DFBnet)


Datenschutzerklärung