Die Rückrundenveranstaltung der Junioren findet am Freitag den 15.02.2019 in Eberswalde im "Wilden Eber" statt. Beginn ist 18:00 Uhr.
An dieser Stelle der Hinweis, dass die Parkmöglichkeiten direkt an der Gaststätte begrenzt sind. Es empfiehlt sich den Parkplatz nebenan am ehemaligen Busbahnhof zu nutzen.

Einladung zur Rückrundenveranstaltung
20190113_Einladung.pdf [138 Kb]
Download
Leitfaden zur Umsetzung der S&O
20190113_Leitfaden.pdf [170 Kb]
Download

Es wird darum gebeten, dass die Vereine bitte nur „einen“ (auf Grund der Platzsituation) Vertreter delegieren, der vor Ort auch aussagefähig und kompetent ist bei möglichen Entscheidungen oder Anfragen!


(A. Gebhardt - Vorsitzender Jugendausschuss)

Kommentare

Termine:
Ü45 - Samstag 19.01.2019, 10:00 bis 13:30 Uhr
Ü35 - Samstag 19.01.2019, 14:30 bis 17:30 Uhr
Ü50 - Sonntag 20.01.2019, 10:00 bis 14:30 Uhr

Spielort: Sportzentrum Westend, Heegermühler Str. 69A, 16225 Eberswalde

Folgende Mannschaften nehmen teil:
Ü35: FV Preussen Eberswalde (Titelverteidiger), Einheit Zepernick, SG Finow/Lichterfelde/Finowfurt, Oranienburger FC Eintracht, SG Eintracht Bötzow
Ü45: BW Hohen Neuendorf (Titelverteidiger), Einheit Zepernick, SG Finow/Lichterfelde/Finowfurt, FSV Basdorf, Glienicke /Nordbahn, SG Zühlsdorf
Ü50: FV Preussen Eberswalde, SV Beiersdorf, RW Werneuchen, SV Tornow, RW Flatow, Oranienburger FC Eintracht, SG Zühlsdorf

Spielmodus: "Jeden gegen Jeden"

Bei den Turnieren werden die besten Torschützen, Spieler und Torleute ausgezeichnet.
Die Auslosung der Halbfinalspiele des Kreispokals erfolgt vor dem jeweiligen Turnierbeginn.
Für gastronomische Betreuung wird gesorgt.

(R. Schmidt - Vorsitzender Freizeit- und Breitensport)

Kommentare

Am Freitag den 28.12 wurden im Rahmen des Borgsdorfer Frauen Turniers die Staffeln für die Frauen Hallenkreismeisterschaft im Futsal ausgelost. Die Auslosung ergab die folgenden Gruppen:

Gruppe A

BC 1908 Birkenwerder
SpG Wandlitz /Basdorf
FSV Lok Eberswalde
FC Falkenthaler Füchse

Gruppe B

FSV Wachow /Tremmen
SV Friedrichsthal
FSV Forst Borgsdorf

Die Hallenkreismeisterschaft im Futsal der Frauen findet dann am Samstag den 16. Februar 2019 ab 15:00 Uhr in Wandlitz statt.

(N. Hartmann - Staffelleiterin Frauenspielbetrieb)

Kommentare

Am Freitag den 28.12 werden wir die Gruppen für unsere Frauen Hallenkreismeisterschaft im Futsal auslosen.
Bei dem Turnier in Borgsdorf, Bahnhofstrasse 35, treffen die Frauen von Birkenwerder, Wachow /Tremmen, Wandlitz /Basdorf ab 18:00 Uhr auf zwei Mannschaften von Forst Borgsdorf.
Die Auslosung für die HKM im Futsal ist für ca. 20:00 Uhr geplant.
Die Hallenkreismeisterschaft im Futsal findet dann am Samstag den 16. Februar 2019 ab 15:00 Uhr in Wandlitz statt.

Der Spielausschuss des Fußballkreises wünscht allen Fußballbegeisterten ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2019!

(N. Hartmann - Staffelleiterin Frauenspielbetrieb)

Kommentare

Die Sepp Herberger Stiftung vergibt auch im kommenden Jahr dieSepp Herberger Urkunden.
Hier finden Sie alle wichtigen unterlagen zum Download.

Ausschreibung
Ausschreibung_Urkunden_2019 (3).pdf [75 Kb]
Download
Beispiele
Beispiele_Hinweise_Urkunden_2019 (3).pdf [109 Kb]
Download
Pressemitteilungen
PM_Urkunden_2019.pdf [43 Kb]
Download

Für evtl. Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

(G. Jung - Ehrenamtsbeauftragter)

Kommentare

Die C-Junioren des FV Preussen Eberwalde setzten sich beim Landesausscheid, im Fußballkreis Oberhavel/Barnim, am 16. Dezember in Finowfurt souverän durch.

Hier die Platzierungen:

1. FV Preussen Eberswalde
2. SG Einheit Zepernick
3. SV Zehdenick 1920
4. FSV Lok Eberswalde
5. Birkenwerder BC 1908
6. SC Oberhavel Velten

C-Junioren FV Preussen Eberswalde

Preussen ist damit Teilnehmer an den Landesmeisterschaften.
Den Turnierverlauf können sie sich unter dem folgenden link ansehen:

http://www.fussball.de/spieltag/landesausscheid-finowfurt-kreis-oberhavel-barnim-c-junioren-hallen-kreisturnier-c-junioren-saison1819-brandenburg/-/staffel/024O7L66QC000001VS54898EVTE72F45-G#!/

Der Jugendausschuss des Fußballkreises Oberhavel /Barnim bedankt sich bei allen Beteiligten und Helfern für die Durchführung des Turniers und die, wie immer, ausgezeichnete Betreuung und Versorgung durch den Förderverein der Nachwuchsabteilung des 1.FC Finowfurt!

Im Namen des Jugendausschusses des Fußballkreises Oberhavel /Barnim wünsche ich Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2019!

(H. Haase - Staffelleiter im Jugendausschuss)

Kommentare

Anlässlich der Spendenaktion für die schwererkrankte, kleine Paula aus Stolzenhagen am vergangenen Wochenende (08./09.12.2018) in der Sporthalle Wandlitz gibt der Fußballverein 1. FV Eintracht Wandlitz folgende Pressemeldung heraus:

Es war kaum in Worte zu fassen, was sich an diesem Wochenende in der Wandlitzer Sporthalle zugetragen hat. Dem Spendenaufruf für die schwererkrankte kleine Paula aus Stolzenhagen waren Hunderte hilfsbereiter Menschen aus der Gemeinde Wandlitz und der Region gefolgt, um sich bei der Deutschen Knochenmarkspende (DKMS) registrieren zu lassen. Bereits am Samstag ließen sich knapp 1200 Freiwillige durch Abgabe einer Speichelprobe registrieren. Hinzu kamen an diesem Tag Einnahmen aus Spenden in Höhe von fast 15.000 Euro zugunsten der DKMS.

Spendenaktion für Paula

Am Sonntag veranstalteten die E2-Junioren des 1. FV Eintracht Wandlitz ein Benefiz-Hallenturnier mit 8 Gastmannschaften aus dem Barnim, Oberhavel, Uckermark und Berlin. Sie selbst hatten sich für das Turnier eigene T-Shirts anfertigen lassen und traten als “Team Paula” auf. Turniersieger wurde der FSV Schorfheide Joachimsthal vor dem BFC Dynamo Berlin und Team “Paula”. Die Übergabe der Pokale, Urkunden und Medaillen erfolgte durch die Bürgermeisterin Frau Dr. Jana Radant und Vereinspräsident Sven Roos. Noch einmal konnten am Turniertag 36 Freiwillige gefunden werden, die sich bei der DKMS registrieren ließen. Weiterhin kamen durch eine Tombola, das Catering und zahlreiche Geldspenden weitere 5.700 Euro zusammen. Dieser Geldbetrag kommt der DKMS, der Familie von Paula und dem Kinderlächeln-Förderverein für krebskranke Kinder Berlin e.V. zugute.

Spendenaktion für Paula, E2-Junoren 1.FV Wandlitz

An diesem Wochenende haben wir gezeigt, wozu eine Gemeinschaft fähig sein kann. Das Schicksal der kleinen Paula hat viele Menschen von Nah und Fern berührt und führte zu einer großen Welle der Hilfsbereitschaft. Nun drücken wir alle Daumen, dass sich unter den vielen Freiwilligen, die sich am Wochenende haben registrieren lassen, alsbald der richtige Spender für Paula gefunden wird. Der 1. FV Eintracht Wandlitz bedankt sich bei seinen E2-Junioren, den Eltern, den Trainerinnen und Trainern sowie den vielen stillen Helfern im Hintergrund für ihr außerordentliches Engagement im Zusammenhang mit dem Benefiz-Hallenturnier. Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Marcel Brüning, dem es mit seiner Mannschaft gelungen ist, binnen weniger Tage ein derartig gut organisiertes und schönes Hallenturnier zugunsten eines guten Zwecks auf die Beine zu stellen.

(R. Allonge - 1. FV Wandlitz)

Kommentare

Sehr geehrte Sportfreunde,
wir als Landesverband Brandenburg haben im kommenden Jahr die Gelegenheit, an einem internationalen Turnier mit einer E-Junioren-Mannschaft, Jahrgang 2008, in Paris teilzunehmen. Es handelt sich dabei um eine große Turnierserie für viele Altersbereiche. Im Anhang findet Ihr ein Schreiben des Verbandsjugendausschusses sowie weitere Informationen mit der Bitte, dies an alle E-Junioren-Teams in Euren Kreis- und Landesstaffeln zu verteilen.
 

Infoschreiben des FLB
Infoschreiben_Jahrgang_2008.pdf [815 Kb]
Download
Offizieller Flyer zum Turnier
PWG2019_Qualifiers_EN.pdf [4.1 Mb]
Download
Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße
 
Matthias Reer
(stellvertretender Vorsitzender Jugendausschuss des FLB)
Kommentare

Am 02.12.18 wurden beim Landesausscheid Futsal in Finowfurt die Teilnehmer zur Hallenlandesmeisterschaft im Futsal bei den E- & D- Junioren ermittelt. Diese finden im Januar 2019 statt, der genaue Austragungsort und -termin standen am heutigen Tage leider noch nicht fest. Der Fußballkreis Oberhavel/Barnim wird aber unmittelbar nach dem Bekanntwerden vom Ort und dem Termin informieren!

Die vier besten Mannschaften der heutigen Landesausscheide haben sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert.
Bei den E-Junioren hatte sich der Hallenkreismeister aus Ahrensfelde für den Landesausscheid qualifiziert, für die Teilnahme an der Hallenlandesmeisterschaft hatte es dann allerdings am Ende nicht gereicht.
Bei den D-Junioren gelang dem Hallenkreismeister aus Zehdenick gegen die Landesliga- Mannschaften die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Am Ende eines spannenden Turnieres wurden sie Dritter. Herzlichen Glückwunsch dazu vom Fußballkreis Oberhavel/Barnim!
Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle sind den folgenden Links zu entnehmen:

E-Junioren:http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hkm-e-junioren-futsal-kreis-oberhavel-barnim-e-junioren-hallen-kreisturnier-e-junioren-saison1819-brandenburg/-/staffel/023DCVKIR0000000VS548984VTFV1I8K-C#!/

D-Junioren:http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hkm-d-junioren-futsal-kreis-oberhavel-barnim-d-junioren-hallen-kreisturnier-d-junioren-saison1819-brandenburg/-/staffel/023DCVE5OS000000VS548984VTFV1I8K-C#!/

Der Jugendausschuss des Fußballkreises Oberhavel /Barnim bedankt sich bei allen Beteiligten und Helfern für die Durchführung der Turniere und die, wie immer, ausgezeichnete Betreuung und Versorgung durch den Förderverein der Nachwuchsabteilung des 1.FC Finowfurt!
Am 16.12.18 findet ab 10:00 Uhr der Landesausscheid der C-Junioren in Finowfurt statt. Die Teilnehmer sind dem folgenden Link zu entnehmen:

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hkm-c-junioren-futsal-kreis-oberhavel-barnim-c-junioren-hallen-kreisturnier-c-junioren-saison1819-brandenburg/-/staffel/023F8KTOHO000000VS548984VTFV1I8K-C#!/

Im Namen des Jugendausschusses des Fußballkreises Oberhavel/Barnim wünsche ich Allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

(H. Haase - Staffelleiter Jugendausschuss)

Kommentare

SG Einheit Zepernick wird Hallenkreismeister 2018 bei den C-Junioren

Die Wandlitzer Sporthalle stand am Samstag ganz im Zeichen der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften bei den C-Junioren. Folgende Vereine hatten sich für die Endrunde qualifiziert: SG Einheit Zepernick, SV Rot-Weiß Werneuchen, SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde, SpG Löwenberger SV/Falkenthaler Füchse, TuS 1896 Sachsenhausen und SpG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde II

Am Ende eines spannenden Turniertages konnte sich das Team der SG Einheit Zepernick mit 4 Siegen und einem Unentschieden als verdienter Sieger durchsetzen und die begehrte Trophäe in Empfang nehmen. Der 2. Platz ging an die SV Rot-Weiß Werneuchen. Der Jugendausschuss des Fußballkreises gratuliert den C-Junioren der SG Einheit Zepernick zum Gewinn des Titels "Hallenkreismeister 2018".

Hier der Link zu den Ergebnissen: http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hkm-c-junioren-futsal-kreis-oberhavel-barnim-c-junioren-hallen-kreisturnier-c-junioren-saison1819-brandenburg/-/staffel/023F8KTOHO000000VS548984VTFV1I8K-C#!/

(R. Allonge - Staffelleiter Jugendausschuss)

Kommentare

Die D-Junioren des SV Zehdenick 1920 setzten sich am vergangenen Sonntag in Borgsdorf souverän durch und zeihen somit verdient in die Endrunde am 25.11.18 in Finowfurt ein.
Des Weiteren qualifizierten sich Grün-weiß Ahrensfelde (D-Junioren) sowie Rot-Weiß Schönow und die SpG Falkenthal /Liebenwalde bei den E-Junioren für die Endrunde in Finowfurt.

Hier der Link zu den Ergebnissen der E-Junioren:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hkm-e-junioren-futsal-kreis-oberhavel-barnim-e-junioren-hallen-kreisturnier-e-junioren-saison1819-brandenburg/-/staffel/023DCVKIR0000000VS548984VTFV1I8K-C#!/

Hier der Link zu den Ergebnissen der D-Junioren:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hkm-d-junioren-futsal-kreis-oberhavel-barnim-d-junioren-hallen-kreisturnier-d-junioren-saison1819-brandenburg/-/staffel/023DCVE5OS000000VS548984VTFV1I8K-C#!/

(H. Haase - Staffelleiter Jugendausschuss)

Kommentare

Der Jugendausschuss informiert über die folgenden Termine und Spielpläne zu den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften /Futsal der C-, D- und E-Junioren.

E-Junioren:
Hallenkreismeisterschaften "Vorrunde Ost":
Wann: 18.11.2018, 9:00 bis 12:00 Uhr
Wo: Walter-Krüger-Halle (Hangar 3), 16356 Werneuchen, Johann-de-Warnow-Str. 1

Hallenkreismeisterschaften "Vorrunde West":
Wann: 18.11.2018, 9:00 bis 12:00 Uhr
Wo: Sporthalle Borgsdorf, 16556 Hohen Neuendorf, Bahnhofstr. 25

Hallenkreismeisterschaften "Endrunde":
Wann: 25.11.2018, 9:00 bis 12:00 Uhr
Wo: Hans-Wendt-Sporthalle, 16244 Finowfurt, Spechthausener Str. 8

Landesausscheid:
Wann: 02.12.2018, 9:00 bis 12:00 Uhr
Wo: Hans-Wendt-Sporthalle, 16244 Finowfurt, Spechthausener Str. 8

Hier der Link zu den Spielplänen der HKM:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hkm-e-junioren-futsal-kreis-oberhavel-barnim-e-junioren-hallen-kreisturnier-e-junioren-saison1819-brandenburg/-/staffel/023DCVKIR0000000VS548984VTFV1I8K-C#!/


D-Junioren:
Hallenkreismeisterschaften "Vorrunde Ost":

Wann: 18.11.2018, 13:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Walter-Krüger-Halle (Hangar 3), 16356 Werneuchen, Johann-de-Warnow-Str. 1

Hallenkreismeisterschaften "Vorrunde West":
Wann: 18.11.2018, 13:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Sporthalle Borgsdorf, 16556 Hohen Neuendorf, Bahnhofstr. 25

Hallenkreismeisterschaften "Endrunde":
Wann: 25.11.2018, 13:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Hans-Wendt-Sporthalle, 16244 Finowfurt, Spechthausener Str. 8

Landesausscheid:
Wann: 02.12.2018, 13:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Hans-Wendt-Sporthalle, 16244 Finowfurt, Spechthausener Str. 8

Hier der Link zu den Spielplänen der HKM:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hkm-d-junioren-futsal-kreis-oberhavel-barnim-d-junioren-hallen-kreisturnier-d-junioren-saison1819-brandenburg/-/staffel/023DCVE5OS000000VS548984VTFV1I8K-C#!/


C-Junioren:
Hallenkreismeisterschaften "Endrunde":
Wann: 24.11.2018, 10:00 bis 13:00 Uhr
Wo: Sporthalle Wandlitz, 16348 Wandlitz, An der Sporthalle 3

Landesausscheid:
Wann: 16.12.2018, 10:00 bis 13:00 Uhr
Wo: Hans-Wendt-Sporthalle, 16244 Finowfurt, Spechthausener Str. 8

Hier der Link zu den Spielplänen der HKM:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hkm-c-junioren-futsal-kreis-oberhavel-barnim-c-junioren-hallen-kreisturnier-c-junioren-saison1819-brandenburg/-/staffel/023F8KTOHO000000VS548984VTFV1I8K-C#!/

- Änderungen vorbehalten -

(M. Hentschel - Jugendausschuss FK Oberhavel /Barnim)

Kommentare

Die Auslosung der Achtelfinalbegegnungen im Altherren- und Altseniorenspielbetrieb ergab die folgenden Ansetzungen:

Ü35:
Freitag den 23.11.18

SG Mildenberg : Rot-Weiß Schönow (19:00 Uhr)
Grün-Weiß Ahrensfelde : SG Finow/Lichterfelde/Finowfurt (19:30 Uhr)
BSV Blumberg : FC 98 Hennigsdorf (19:30 Uhr)
                                    
Sonntag den 25.11.18 10:00 Uhr
SG Liebenwalde/Falkenthal : FSV Bernau

Ü45:
Montag den 19.11.18    19:00 Uhr

SG Finow/Lichterfelde/Finow : TUS Sachsenhausen

Mittwoch den 21.11.18 19:00 Uhr
SV Mühlenbeck : Blau-Weiß Hohen Neuendorf
            
Donnerstag den 22.11.18 19:00 Uhr
Einheit Zepernick : SG Eintracht Bötzow
   
Freitag den 23.11.18 19:00 Uhr
SV Glienicke/Nordbahn II : SG Zühlsdorf    
          
Ü50:
Montag den 12.11.18 19:00 Uhr

FSV Bernau : FV Preussen Eberswalde

Mittwoch den 14.11.18 19:00 Uhr
RW Werneuchen : TUS Sachsenhausen

Freitag den 16.11.18 19:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf : SG Zühlsdorf    
SG Bötzow/Bärenklau : SV Beiersdorf                   

- Änderungen vorbehalten -

(R. Schmidt - Vorsitzender Freizeit- und Breitensport)

Kommentare

Werte Sportfreunde!

Im Anhang dieser Mail finden Sie ein Grußwort und zwei Anschreiben des Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg (MBJS)zum U16-Schüler-Länderspiel Deutschland-Frankreich am 28. Mai 2019 im Berliner Olympiastadion.

Der DFB hat dem Berliner Fußball-Verband (BFV) die Organisation übertragen und auch wir vom Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) freuen uns darauf, das Olympiastadion zu füllen!

Unter folgendem Link können Sie Tickets per Formular für Ihren Verein reservieren:

http://formular.berlinerfv.de/BFV/slsp2019-vorreservierung

Weitere Informationen zum Länderspiel finden Sie auf der Homepage des Berliner Fußballverbandes:

https://berliner-fussball.de/dfb-laenderspiel/

Grußwort des DFB
U16_Schueler-LS_Grusswort-DFB.pdf [77 Kb]
Download
Anschreiben des MBJS vom 25.07.2018
U16_LSP_2019_MBJS_Anschreiben-180725.pdf [150 Kb]
Download
Anschreiben des MBJS vom 23.10.2018
U16_LSP_2019_MBJS_Anschreiben-182023.pdf [122 Kb]
Download

Bitte stimmen Sie sich beim geplanten Besuch dieses Länderspiels mit den entsprechenden Schulen Ihrer Region ab.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen aus der Lausitz

(H. Zinke - Schulfußball/Freizeit- und Breitensport/Futsal DFB-Projekte/DFBnet-Administration beim FLB)

Kommentare

Die Auslosung für das Achtelfinale im Kreispokal, Spieltag ist der 17. und 18.11.2018, ergab die folgenden Ansetzungen:

SV 1920 Zehdenick II : FSV Fortuna Britz        
SG Zühlsdorf : FC Falkenthaler Füchse
SV Glienicke /Nordbahn : BC 1908 Birkenwerder
SG Mildenberg 23 : 1. SV Oberkrämer 11
BSV Rot-Weiß Schönow  : SV Rüdnitz /Lobetal
FC 98 Hennigsdorf II : SV Altlüdersdorf II
Häsener SV : SG Storkow
Eintracht Bötzow : BSC Fortuna Glienicke

  - Ändeungen vorbehalten -

(S. Misdziol - Vorsitzender Spielausschuss)

Kommentare

Im Oktober finden zwei DFB-Infoabende zum Thema: "Angreifer mit dem Rücken zum Tor - aus Defensivsicht" in Eberswalde und Bernau statt.

Montag den 15.10.2018 um 17:00 Uhr in Eberswalde / Westendstadion
Mittwoch den 17.10.2018 um 16:30 Uhr in Bernau am Barnim Gymnasium

Für evtl. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
(M. Hellmich - Vorstandsmitglied für Aus- und Weiterbildung)

Kommentare

Der DFB-Stützpunkt Löwenberg richtet einen DFB-Infoabend aus.
Die Schulung und Weiterbildung der Übungsleiter zur Anerkennung von absolvierten Stunden für die Verlängerung der Übungsleiter-Lizenz (C- und B-) findet am Mittwoch, den 07.11.2018 ab 17:00 Uhr im Waldstadion Löwenberg (Am Waldstadion, 16775 Löwenberger Land) statt.

Thema:
Basics des 1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor- aus Offensivsicht" in Theorie und Praxis mit Stützpunktspielern.

Es werden 3 Fortbildungsstunden angerechnet. Die Teilnehmergebühr beträgt 10,00 € und ist vor Ort zu bezahlen.
Anmeldungen sind bitte unter Angaben von: Name, Vorname, Verein, Lizenz Nr., Mailadresse an

Ulrich Drasché, E-Mail: trainer.uldra.loewenbg@gmx.de zu richten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Plätze begrenzt. Für evtl. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

(T. Czerwionka - DFB Stützpunkttrainer)

Kommentare

Der FK Oberhavel/Barnim führt eine Ausbildung zur Erlangung der Trainer C-Lizenz (Grundlehrgang + DFB-C-Lizenz) durch.
Geplant ist je ein Lehrgang für den Bereich Oberhavel in Mühlenbeck ab dem 14.11.2018 und für den Bereich Barnim in Ahrensfelde ab dem 17.11.2018.
Die Lehrgangsgebühr beträgt 170,00 €. Darin enthalten sind alle Gebühren für Lehrgang, Prüfungen und Lizenz.
Anmeldungen und Rückfragen sind bitte beim Verantwortlichen für Aus- und Fortbildung des FK Oberhavel/Barnim vorzunehmen:

Mario Hellmich,
Flößerstr. 3, 16244 Schorfheide OT Finowfurt
Tel.: 03335 30291, mobil: 01741783653
E-Mail: mario.hellmich@yahoo.de oder über das FLB Postfach

(T. Czerwionka - DFB Stützpunkttrainer)

Kommentare

Am 30.09.2018 fanden in Borgsdorf die Sichtungsturniere für Kreisauswahlen der U12 und U13 Mannschaften statt. Hierbei landeten unsere beiden Vertreter der KAW Oberhavel /Barnim in der Altersklasse U12 sowie U13 auf den 1. Plätzen. Zusätzlich stellte man am Ende des Turniers mit Maris Schößler, Jacob Koch und Philipp Heidebrecht, 2 Beste Spieler und einen Besten Torhüter.

Unsere U12 setzte sich ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 20:2 gegen die Teams von Prignitz /Ruppin, Havelland und der Uckermark durch.

Unsere U13 blieb ebenfalls ungeschlagen und landete mit einem Remis, 5 Siegen und einem Torverhältnis von 15:2 ebenfalls auf dem 1. Platz. Gegner waren auch hier die Teams aus Prignitz /Ruppin, Havelland und der Uckermark.

(M. Schönknecht - DFB-Stützpunkttrainer)

Kommentare
"Goldene Ehrennadel" Paul Drutschmann

Am 22.09.2018 wurde SK Paul Drutschmann (Titania Kruge) vor dem Punktspiel Titania Kruge gegen SV Glienicke /Nordbahn II mit der Goldenen Ehrennadel des Fußballkreises Oberhavel /Barnim für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet.

(G. Jung - Ehrenamtsbeauftrager des FK)

Kommentare

Der Jugendausschuss informiert alle Vereine über die Termine und Regularien der Futsal-Meisterschaften der Saison 2018 /19.
Die Spiele werden in Wandlitz, Borgsdorf, Werneuchen und Finowfurt zwischen dem 18. November und 16. Dezember 2018 ausgetragen.
Alle wichtigen Informationen sind der folgenden PDF-Datei zu entnehmen. 

Informationen_HKM_2018-19
20180927_HKM2018-19.pdf [106 Kb]
Download

(A. Gebhardt - Vorsitzender Jugendausschuss)

Kommentare

Die Auslosung für die Kreispokalbegegnungen am 13. und 14. Okrober 2018 ergab die folgenden Begegnungen:
 
Blau-Weiß Hirschfelde : FC 98 Hennigsdorf II
Rot-Weiß Werneuchen : SG Mildenberg 23
SV Glienicke : Grün-Weiß Ahrensfelde II
SpG Finow /Lichterfelde : Falkenthaler Füchse
Oberhavel Velten II : Fortuna Britz
FSV Germendorf : SG Zühlsdorf
Häsener SV : Oranienburger FC Eintracht II
Eintracht Wandlitz : Birkenwerder BC
1. FC Finowfurt : SG Storkow
SV Mühlenbeck : Fortuna Glienicke
Blau-Weiß Leegebruch : Eintracht Bötzow
Grün-Weiß Bergfelde : Rot-Weiß Schönow
SV Zehdenick II : TuS Sachsenhausen II
1. SV Oberkrämer : Schorfheide Joachimsthal
Fortuna Grüneberg : SV Altlüdersdorf II
SV Rüdnitz/Lobetal : FV Liebenwalde
                         
- Änderungen vorbehalten -

(S. Misdziol - Vorsitzender Spielausschuss)

Kommentare

Die Auslosung für das Achtelfinale im Kreispokal der Ü35 /Ü45 ergab die folgenden Ansetzungen:

Ü35
Montag 01.10.2018 19:00 Uhr

FSV Bernau : FV Preussen Eberswalde
Rot-Weiß Schönow : Einheit Zepernick
SG Finow /Lichterfelde /Finowfurt : Oranienburger FC Eintracht

Freitag 05.10.2018 19:00 Uhr
BSV Blumberg : SV 1920 Zehdenick
SV Mühlenbeck : FC  98 Hennigsdorf

Sonntag 07.10.2018 19:00 Uhr                                      
SV Friedrichsthal 1970 : SV 1908 GW Ahrensfelde                                     
SG Liebenwalde /Falkenthal : Einheit Bernau

Freiteg 26.10.2018 19:00 Uhr                 
FSV Lok Eberswalde : SG Mildenberg

 

Ü45:
Montag 01.10.2018 19:00 Uhr

SG Finow /Lichterfelde /Finowfurt : 1.SV Oberkrämer 11
            
Dienstag 02.10.2018 19:00 Uhr
BSV Blumberg : SV Mühlenbeck
                                     
Freitag 05.10.2018 19:00 UhrSV
SV Glienicke /Nordbahn : Blau-Weiß Hohen Neuendorf
SG Kremmken/Beetz : SV Glienicke /Nordbahn II
SG Bötzow/Bärenklau : Löwenberger SV
SV Liebenwalde : Einheit Zepernick
SV RW Werneuchen : SG Zühlsdorf    
SV Einheitn Zehdenick : TUS 1896 Sachsenhausen                           

- Änderungen vorbehalten -

(R. Schmidt - Vorsitzender Freizeit- und Breitensport)

Kommentare

Sehr geehrte Damen, Herren und Sportfreunde,

offensichtlich gibt es noch immer Unstimmigkeiten bei einigen Schiedsrichtern und Vereinen im Bezug zur Umsetzung unserer Wettspielanweisung (Ein- bzw. Auswechseln im Großfeldbereich der A-,B-,und C-Junioren) im Nachwuchsbereich des FK OHV/BAR. Nun wurde der Text (siehe Unten, 7.15. der Wettspielanweisungen) geändert. Auf diese Änderung wurde am 16.08.18, auf der Saisoneröffnung hingewiesen und betrifft alle Spiele der A-, B- und C-Junioren der Kreisliga und Kreisklasse sowie Pokal die auf Großfeld ausgetragen werden.

Auszug aus den aktuellen Wettspielanweisungen des FK Oberhavel /Barnim

  1. Sonstiges
    1. In allen Kreisligen bzw. Kreisklassen und Pokalwettbewerb auf Großfeld der A-, B- und C-Junioren wird auf Großfeld gemäß den offiziellen FIFA-Fußballregeln gespielt. Es können bis zu 6 Auswechselspieler im DFBnet-Spielbericht eingetragen werden. In der Summe darf viermal gewechselt werden. Ein wiederholtes Ein – und Auswechseln ist dabei möglich. Die erste Ein – und  Auswechselung eines Spielers muss im Spielbericht angezeigt werden.

(A. Gebhardt - Vorsitzender Jugendausschuss)

Kommentare

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde ,

leider gibt es nun schon die dritte Abmeldung aus dem laufenden Spielbetrieb im Nachwuchsbereich des Fußballkreises Oberhavel /Barnim in dieser Saison.
Nach dem der FV Preussen Eberswalde seine DII-Junioren, die SG Einheit Zepernick eine F-Juniorenmannschaft abgemeldet haben wurde nun aktuell die DII-Juniorenmannschaft des FC Kremmen aus der Kreisklasse West Staffel B abgemeldet.
Daher der Hinweis an die Vereine, bitte die entsprechenden Veränderungen im Spielplan des DFBnet beachten.

(A. Gebhardt - Vorsitzender Jugendausschuss)

Kommentare

Hier einige Informationen zum Landesspielbetrieb der Junioren Saison 2018 /19.

Begruessungsschreiben Saison 2018 /19
180808_Begruessungsschreiben.pdf [819 Kb]
Download
Elternflyer - Fair bleiben, liebe Eltern
180808_Elternflyer.pdf [2.8 Mb]
Download
Begruessungsschreiben Ordner
180808_Antwort_Begruessungsschreiben_Ordner.pdf [796 Kb]
Download
Rahmenrichtlinien Ordner
180801_Rahmen-Richtlinien_Ordner.pdf [1.3 Mb]
Download

(A. Gebhardt - Vorsitzender Jugendausschuss FK Oberhavel /Barnim)

Kommentare

Am gestrigen Abend empfing der 1. SV Oberkrämer 11 den FC Kremmen zum traditionellen Saisonauftaktspiel der Kreisoberliga Oberhavel/ Barnim. Die über 320 Zuschauer sahen auf dem Vehlefanzer Rasen ein rassiges Derby und kamen mit insgesamt 8 Treffern voll auf ihre Kosten.

Vor dem Spiel bot der gastgebende SVO seinen Gästen ein kleines Rahmenprogramm. Kinder des eigenen Vereinsnachwuchses präsentierten die Fahnen der beiden Vereine und die ganz Kleinen ließen Luftballons mit den Logos der 16 Kreisoberligisten in die Luft steigen. Der Spielball wurde von der Kremmener Erntekönigin Lara und der Vehlefanzer Müllerin Kerstin Rosen auf den Platz gebracht.
Im Anschluss an die offizielle Saisoneröffnung durch den Vorsitzenden des Fußballkreises Michael Reichert, führten er und der Bürgermeister von Oberkrämer Peter Leys, einen Ehrenanstoß durch.
In der Halbzeitpause konnten sich einige Zuschauer im Lattenschießen beweisen.
Der SVO konnte die Partie schließlich siegreich gestalten und gewann am Ende deutlich mit 6:2 (4:0).
Alles in Allem ein perfekter Tag für den 1. SV Oberkrämer 11, der sich auf diesem Wege nochmals herzlich bei den vielen Helfern und der tatkräftigen Unterstützung seiner Sponsoren bedanken möchte.

(M. Reichert - Vorsitzender FK Oberhavel /Barnim)

Kommentare

Die heutige Auslosung der 2. Runde im Kreispokal beim Oranienburger Generalanzeiger ergab die folgenden Ansetzungen:

Lok Eberswalde : SG Mildenberg                             
1. SV Oberkrämer II : Grün-Weiß Bergfelde
SG Mildenberg II : TuS Sachsenhausen II
FSV Basdorf : Rot-Weiß Werneuchen     (So 14:00)
SpG Finow/Lichterfelde II : SG Zühlsdorf
Rot-Weiß Schönow II : Falkenthaler Füchse
SpG Oderberg /Lunow : SV Altlüdersdorf II     
Eberswalder SC : SV Rüdnitz/Lobetal
Einheit Zepernick II : SV Glienicke /Nordbahn
Löwenberger SV : Oranienburger FCE II (Termin offen)
SG Storkow : Post SV Zehlendorf
SV Mühlenbeck : Preussen Eberswalde II
Fortuna Britz II : 1. SV Oberkrämer
Birkenwerder BC II : Oberhavel Velten II
SpG Finow /Lichterfelde : Eintracht Wandlitz II
SV Zehdenick II : FC Kremmen
Blau-Weiß Ladeburg : Häsener SV (So)
SSC Eberswalde : Blau-Weiß Leegebruch
Freya Marienwerder : FSV Germendorf  
Blau-Weiß Leegebruch II : Eintracht Wandlitz
BSV Blumberg : Fortuna Britz (So)
Grün-Weiß Bärenklau : Schorfheide Joachimsthal (So)
FC 98 Hennigsdorf II : SV Friedrichsthal
FV Liebenwalde : Forst Borgsdorf
SG Liepe : Grün-Weiß Ahrensfelde II
Fortuna Grüneberg : Einheit Zepernick
Blau-Weiß Hirschfelde : SC Althüttendorf (So)
Forst Borgsdorf II : Birkenwerder BC
FC Kremmen II : Fortuna Glienicke
1. FC Finowfurt : FSV Bernau II
Grün-Weiß Ahrensfelde III : Eintracht Bötzow (So)
SV Fürstenberg : Rot-Weiß Schönow

Die Spiele finden am Wochenende 08. und 09. September 2018 statt.
Die Ansetzung der Spiele (Präzisierung der Anstoßzeiten) im DFBnet erfolgt zeitnah durch den Spielausschuss, Änderungen sind möglich.

(S. Misdziol - Vorsitzender Spielausschuss)

Kommentare

Der Sportfreund Edmund Herter scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Spielausschuss unseres
Fußballkreises aus.
Seine bisherigen Aufgaben werden wie folgt übernommen:
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse West    Bernd Jünemann
Staffelleiter Kreispokal Herren        Steffen Misdziol

(S. Misdziol - Vorsitzender Spielausschuss)

Kommentare

Dieter "Miene" Buchholz verstorben In großer Trauer teilt der Vorstand des FK Oberhavel /Barnim mit, dass unser Ehrenmitglied Dieter Buchholz in der Nacht zum 03.August 2018 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.
SK "Miene" Buchholz war im Altkreis Oberhavel viele Jahre Kassenwart des Fussballkreises.
Als Mitglied des Vereins Rot-Weiß-Flatow erwarb er sich ebenso besondere Verdienste in verscheidenen Führungspositionen.
Aus diesen Gründen wurde SK Buchholz Ehrenmitglied des Fussballkreises und erhielt u.a. die DFB Verdienstnadel.
Der FK trauert um einen aufrichtigen Sportfreund und bewahrt das Andenken Dieter Buchholz in Ehren.
 
(M. Reichert - Vorsitzender FK Oberhavel /Barnim)
 

Kommentare
Mehr

Datenschutzerklärung