07
Ju
Bambini-Turnier zur Kreismeisterschaft
07.06.2015 18:08

Am 31.05.2015 wurde das Kreismeisterschaftsturnier der G-Junioren (6 Jahre und jünger)des Fußballkreises Oberhavel/Barnim in der Sportstätte „Horst Ramin“ in Marienwerder ausgetragen.

Bei bestem Fußballwetter spielten die Jeweiligen ersten beiden der Kresligen Ost, Mitte und West in einem 6’er Turnier den Ersten Kreismeister des neuen Fußballkreises aus.

Qualifiziert hatten sich die Mannschaften des SC Oberhavel Velten; FV Preussen Eberswalde; TUS Sachsenhausen; BSV Blumberg; FSV Forst Borgsdorf; Birkenwerder BC 08.

Mit Spannung wurden die ersten Quervergleiche der beiden ehemaligen Fußballkreise erwartet.

Nach insgesamt 15 spannenden Partien standen die Bambini‘s von FSV Forts Borgsdorf mit vier Siegen und einem Unentschieden aus fünf Spielen als erster Kreismeister fest. Gefolgt von Birkenwerder BC 08 mit 10 Punkten. Auf dem 3.Platz landete TUS Sachsenhausen mit 9 Punkten. Auf den Plätzen 4 bis 6 kamen BSV Blumberg mit 4, FSV SC Oberhavel Velten mit 3 und den letzten Platz belegte FV Preussen Eberswalde.

An diesem Turniertag konnten die Zuschauer Tolle und Spannenden Spiele mit sehenswerten Toren sehen, es wurden teilweise gute Spielzüge gezeigt und die Ergebnisse waren in allen Begegnungen sehr Knapp.

Ein besonderen Dank gilt den Schiedsrichtern Michael Reichert, Steve Marquardt und Oliver Gramm, die die Partien mit sehr viel Umsicht leiteten.

Als Fazit bleibt: In den Vereinen wird sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet.

Abschlusstabelle                  Sp.   Pkt.   Tore   Diff.

1. FSV Forst Borgsdorf          5     13       6:1      5

2. Birkenwerder BC 08          5     10       5:1      4

3. TUS Sachsenhausen          5      9       5:4       1

4. BSV Blumberg                   5      4       3:6      -3

5. SC Oberhavel Velten         5      3       0:3      -3

6. FV Preussen Eberswalde    5      2       0:4      -4

(T. Tegge - Staffelleiter F- und G- Junioren)